curt präsentiert: Revolverheld

FREITAG, 7. NOVEMBER 2025, KIA METROPOL ARENA

#curt präsentiertt, #Kia Metropol Arena, #Konzert, #Revolverheld

Revolverheld gehören inzwischen fest zur deutschen Pop-Rock-Landschaft, dabei startete alles ziemlich unspektakulär: ein Proberaum im Hamburger Hafen, ein paar Freunde, wechselnde Bandnamen – bis REVOLVERHELD hängen blieb. Schon 2005 landeten sie mit ihrer Debütsingle Generation Rock direkt in den Charts und legten mit ihrem ersten Album nach. Ihr Markenzeichen: hymnenhafte Songs, treibende Gitarren und Johannes Strates markante Stimme. Von da an ging’s steil bergauf: Chaostheorie 2007 auf Platz 3, später Gold und Platin mit Alben wie In Farbe und Immer in Bewegung. Mit Lass uns gehen holten sie 2014 beim Bundesvision Song Contest sogar den Sieg für Bremen – und den Ruf als eine der größten Livebands des Landes. Auch Auszeichnungen wie der MTV Europe Music Award und ein ECHO sammelten sie unterwegs ein. Heute stehen Revolverheld noch immer regelmäßig auf den großen Bühnen – mit einer treuen Fanbase, die längst mehr als nur Nostalgie feiert. Mit Texten, die mitten aus dem Alltag kommen, und Songs, die sofort im Ohr hängenbleiben.
Revolverheld


---

Revolverheld
Fr., 07.11.  / KIA Metropol Arena / 19:30 Uhr / www.concertbuero-franken.de
ACHTUNG: curt vergibt 2x2 Tickets per Mail an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst und via Instagram!




Twitter Facebook Google

#curt präsentiertt, #Kia Metropol Arena, #Konzert, #Revolverheld

Vielleicht auch interessant...

Musik  11.07.-12.07.2025
WöHRDER SEE. Happy Birthday, Bonsai Festival! Fünf Jahre gibt es das inklusive Umsonst-und-draußen-Festival am Wöhrder See jetzt schon. Zwei Tagen voller Musik und Begegnung, bei freiem Eintritt. Zum Jubiläum steht das Festival unter dem Motto Denn du strahlst ja selber und präsentiert ein vielfältiges Line-up aus Pop, Punk, Hip-Hop, Indie und mehr. Mit dabei sind unter anderem LNA, MELONBALL, NEPUMUK, DATO ALAPLAYA, ZEALU, SNAILGAZE, FIT UND BRILLE, GRÜNDALEIN und FUEL FOR THE DOGZ. Das Programm zeigt, wie bunt, lebendig und offen die junge Musikszene sein kann. Der Fokus des Bookings ist besonders auf inklusive und diverse Musiker:innen gesetzt. Neben Musik gibt es Foodtrucks mit vegetarischem und veganem Essen, Getränkestände und einen Safer Space für alle, die mal kurz durchatmen möchten. Ein Awareness-Team sorgt dafür, dass sich alle willkommen und sicher fühlen können und das Gelände ist natürlich barrierefrei zugänglich. Organisiert wird das Festival von der Musikzentrale Nürnberg und dem Jugendkulturzentrum Luise, gemeinsam mit einem ehrenamtlichen Team, das sich besonders für Inklusion, Nachhaltigkeit und kulturelle Vielfalt einsetzt. Bonsai versteht sich als diskriminierungsfreier Raum für alle.   >>
20251001_Staatstheater
20250915_Lesen_Fürth
20250801_schauspiel_erlangen_curt
20250603_Retterspitz
20251001_Kaweco
20251001_BERG_WtF
20251001_ebl
20251001_wbg_360
20250401_ebl_AZUBI
20250310_VAG
20250801_VAG_Heimstetten
20251001_Consumenta
20250801_Power2Change
20251017_Kulturoptimisten_GENESIS
No upcoming events found