NEWSTICKER

Energetic Pop-Art: Markus Prummer küsst die Nordkurve wach

FREITAG, 29. APRIL 2022, NORDKURVE

#Ausstellung, #Bar Freitag, #Markus Prummer, #Nordkurve, #Vernissage

Poppig bis pop-artige Neonfarben, Spray-Ästhetik aus der Street-Art entlehnt, Abstraktion aus dem (Neo-)Expressionismus. Markus Prummer malt spontan und intuitiv und verwendet dabei unkonventionelle Techniken. All das schlägt sich in seinen geradezu energiegeladenen Bildern nieder, die ab 29. April in der Nordkurve zu sehen sind. Die Bilder seiner Reihe INFINITO beschäftigen sich mit der Frage nach verlorengegangener Zeit. Zwei Jahre sind dem Kulturort Nordkurve in der Rothenburger Straße quasi verlorengegangen, der mit dieser Ausstellung nun endlich wachgeküsst wird. Ab sofort freut sich die Nordkurve wieder über Menschen und Initiativen, die ihren Raum nutzen möchten. Der Showroom soll wieder wie in vorpandemischer Zeit eine Spielwiese und ein lebendiges Laboratorium für Kunst und Kommunikation sein. Reinschauen am Barfreitag von 20 bis 0 Uhr. Vernissage INFINITO 29.04., 19 Uhr.

Nordkurve





Twitter Facebook Google

#Ausstellung, #Bar Freitag, #Markus Prummer, #Nordkurve, #Vernissage

Vielleicht auch interessant...

KULTUR.LOKAL.FüRTH. Am Abend des 23. August 1989 hielten sich rund zwei Millionen Menschen aus Estland, Lettland und Litauen an den Händen. Die Menschenkette reichte von der Nordküste Estlands bis in den Südosten Litauens, 600 Kilometer weit. Eine regimefeindliche Demonstration unter hohem persönlichen Risiko der Beteiligten. Bis spät in die Nacht sangen die Menschen gemeinsam alte Volkslieder, als singende Revolution ging der Protest in die Geschichte ein. Die Fürther Künstlerin Gesa Will bringt eine Vesammlung nach diesem Vorbild im Miniaturformat ins kultur.lokal.fürth: Miniaturmenschen aus Ton stehen für Freiheit und zivilen, friedlichen Widerstand. Nur ein Teil von Wills Ausstellung Die singende Revolution, die vom 08. bis 19.01. im kultur.lokal.fürth zu sehen ist. Eine Reihe an Kunstwerken ruft vor dem Hintergrund der kriegerischen Auseinandersetzungen unserer Gegenwart die Friedensbotschaften wieder in Erinnerung – und dass sich auch ohne Gewalt die Welt bewegen lässt. 

Zur Vernissage am 8. Januar, um 19 Uhr gibt es passend zum Titel der Ausstellung Gesang von Anna und Markus Simon. Am 16. Januar lädt der Autor Leonhard F. Seidl   zu einer friedensbewegten Lesung. 

 
   >>
20251201_da_Vinci
20251201_Staatstheater
20251231_Pfuetze
20251201_Memorium
20251201_schauspiel_erlangen
20251201_Kaweco
20251001_ebl
20251201_BERG_Einhorn
20251125_Retterspitz_Juniper
20251112_TH_Ingolstadt
20250801_VAG_Heimstetten
20251201_Luminscene
No upcoming events found