NEWSTICKER

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ganz groß

MITTWOCH, 14. DEZEMBER 2016

#Film, #Meistersingerhalle, #Musik, #NürnbergMusik

Der Märchenfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ aus dem Jahr 1973 ist längst ein Klassiker und Kultfilm zur Weihnachtszeit. Kaum jemand kann sich dem typischen Charme der Filme und Serien aus dem CSSR- und DDR-Fernsehen entziehen.

Nach der Premiere im letzten Jahr kommen das arme Aschenbrödel, Schimmel Nikolaus, Hund Kasperle, Eule Rosalie, Stiefschwester Dora, die böse Stiefmutter, Prinz und Königin am 27. Dezember wieder auf die große Leinwand in der Meistersingerhalle und mit ihnen das Radiosymphonieorchester Pilsen, das die Filmmusik des Komponisten Karel Svoboda (u.a. auch „Die Biene Maja“, „Wickie“) live einspielen wird.

Beginn 19:30 Uhr
Tickets 29-68 Euro

www.nuernbergmusik.de




Twitter Facebook Google

#Film, #Meistersingerhalle, #Musik, #NürnbergMusik

Vielleicht auch interessant...

Musik  07.11.2021
MEISTERSINGERHALLE. Wolfgang Haffner erfüllt sich nach eigenen Angaben einen Herzenswunsch. Nach der, für Musiker unglaublich langen Zeit der Bühnenabstinenz, geht der Wolfi wieder auf Tour. Am 7. November 2021 ist er mit seiner Band in der Meistersingerhalle in Nürnberg zu Gast. Gebucht sind die großen Hallen und das alles mit großer Produktion und extra entworfenem Lichtkonzept.  >>
Musik  11.07.-12.07.2025
WöHRDER SEE. Happy Birthday, Bonsai Festival! Fünf Jahre gibt es das inklusive Umsonst-und-draußen-Festival am Wöhrder See jetzt schon. Zwei Tagen voller Musik und Begegnung, bei freiem Eintritt. Zum Jubiläum steht das Festival unter dem Motto Denn du strahlst ja selber und präsentiert ein vielfältiges Line-up aus Pop, Punk, Hip-Hop, Indie und mehr. Mit dabei sind unter anderem LNA, MELONBALL, NEPUMUK, DATO ALAPLAYA, ZEALU, SNAILGAZE, FIT UND BRILLE, GRÜNDALEIN und FUEL FOR THE DOGZ. Das Programm zeigt, wie bunt, lebendig und offen die junge Musikszene sein kann. Der Fokus des Bookings ist besonders auf inklusive und diverse Musiker:innen gesetzt. Neben Musik gibt es Foodtrucks mit vegetarischem und veganem Essen, Getränkestände und einen Safer Space für alle, die mal kurz durchatmen möchten. Ein Awareness-Team sorgt dafür, dass sich alle willkommen und sicher fühlen können und das Gelände ist natürlich barrierefrei zugänglich. Organisiert wird das Festival von der Musikzentrale Nürnberg und dem Jugendkulturzentrum Luise, gemeinsam mit einem ehrenamtlichen Team, das sich besonders für Inklusion, Nachhaltigkeit und kulturelle Vielfalt einsetzt. Bonsai versteht sich als diskriminierungsfreier Raum für alle.   >>
20250801_Freiwilligenmesse
20250801_Staatstheater
20250401_ebl_AZUBI
20250603_Retterspitz
20250310_VAG
20250801_VAG_Heimstetten
20260601_herzo
20250727_supermART
202500907_klar_herrlich
20250709_CURT