curt Magazin #190: Gross, super, voller Liebe!

1. DEZEMBER 2014 - 31. JANUAR 2015



Ihr habt Glück, Ihr haltet das schönste und feinste Stadtmagazin von Welt in der Hand, was bedeutet, wir haben die Produktion hinter uns. Jetzt heißt es schnell die Rentiere satteln und runter zum Hauptmarkt, denn heute macht der beste Christkindlesmarkt von allen auf. Oh, du schöne Weihnachtszeit!

Die nächsten Wochen wird nur noch Lebkuchen gegessen und Glühwein getrunken. Natürlich nicht aus der Tasse oder kleinen Keramikstiefelchen, sondern, wie es sich für Rotwein gehört, aus dem Rotweinglas – und das am besten randvoll. Aber natürlich nicht ohne vorher den Glühwein in einer mitgebrachten Reisekaraffe atmen zu lassen, damit er sein edles Bouquet entfalten kann. Das macht man so mit Wein, wir kennen uns aus. So lässt es sich aushalten bis Weihnachten. Bis dahin zählen wir die Tage nicht, wir sehen und beobachten sie. Mit jedem Tag wird das Treiben etwas hektischer, die Mitmenschen dünnhäutiger, die Gesichtszüge entgleisen schneller.

Das ist der jährliche Vorweihnachtscountdown, der am Vormittag des Heiligen Abends darin endet, dass panisch umherirrende Männer auf der Suche nach Geschenken sind, da sie am Morgen beim Blick auf den Kalender festgestellt haben, dass am nächsten Tag ein Feiertag ist. Dabei wirken sie sehr unsouverän. Für solche Fälle empfehlen wir die Lektüre dieses Magazins. Das entspannt, macht gute Laune und hat den ein oder anderen Geschenktipp parat. Wie wäre es denn mit Basteln oder Malen für die Lieben? Nürnberg entwickelt sich zu einem Mekka für Kreative, wenn wir uns diese Phrase in der christlichen Weihnachtszeit erlauben dürfen. Nürnberg malt, hämmert, klebt, sägt, nagelt und schraubt. Deswegen gibt es im Heft wieder viel Kunst und Berichte über kreative Nürnberger. So präsentiert das curt Magazin oscar.selbstgemacht und den Winterkiosk, ist in Kooperation mit FreiRaum15 und unterstützt viel Gutes und Schönes. Nachzulesen im Heft.

Sportlich sind wir auch: Nächstes Jahr finden die Deutschen Leichtathletik Meisterschaften in Nürnberg statt. Im Rahmen des Fotoshootings im alten Volksbad haben wir den 100-Meter-Sprinter Julian Reus interviewt. Und lassen unseren Freund Charlie zu Wort kommen, der im Dezember an einem Tag 369 km mit dem Rad durch die Wüste fahren wird – mit curt-Schweißband am Arm!

Dazu gibt es Texte mit feinster Feder geschrieben von unseren Kolumnisten Egersdörfer und Theobald Fuchs, Kinotipps von Claudia, Theatertipps von Hannes, Kulturtipps von Tommy und Clubtipps von Litti. Als Nachtsichtgerät der Stadt schärfen wir auch den Blick aufs Clubgeschehen. Zwischen den Jahren findet man uns am 29. Dezember auf Thekenschlampen im Hirsch. Da mischen wir ganz dicke mit, das wird groß, denn, wie schon gesagt, wir kennen uns aus.

curt: Komplett neu gestrickt und gespickt mit fränkischer Raffinesse. Lest also dieses Heft wieder sorgfältig und freut Euch, dass gutes Analoges digital erweitert noch viel besser werden kann. Wir bringen die Region zu Papier, schieben sie digital über unsere immer aktuelle Internetseite weiter und jagen sie Euch aufs Handy oder den Rechner und wieder zurück. Gerne auch im neuen Format!


Viel Spaß bei allem, was Ihr tut - wir haben das auch.
Und noch viel mehr!                    
                                
Euer curt-Team


HIER GIBT ES DAS E-BOOK: KLICK

 




Twitter Facebook Google



20240401_Pfuetze
20240401_Staatstheater
20240401_Stadttheater_Fürth
20240401_Wabe_1
2024041_Berg-IT
20240401_ION
20240401_Comic_Salon_2
20240201_mfk_PotzBlitz
20240401_Theater_Erlangen
20240401_Idyllerei
20230703_lighttone
20240201_VAG_D-Ticket
20240401_Neues_Museum_RICHTER
20240411_NbgPop_360
20240401_D-bue_600