FifteenSixteen





Hirtengasse 9, 90443 Nürnberg
Tel.: 0176 442 8469
Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst
www.mdxvi.com
Facebook



Öffnungszeiten:
Mi-Sa: 12-20 Uhr

Aus curt 02/2017:
Das Wissen um die Verkündung des Bayerischen Reinheitsgebots im Jahr 1516 wurde nachhaltigen Biertrinkern im vergangenen Jahr mittels zahlreicher Jubiläumsfeierlichkeiten eingeflößt und wurde deswegen auch hier im Magazin mehrfach erwähnt – mit Tendenz zum Running Gag. Nun im Jahr 2017 steht das Bayerische Reinheitsgebot von 1516 wieder hier, weil im Nürnberger Stadtteil Gostenhof ein Concept Store für Dienstleistungen und Produkte samt Eventfläche namens FifteenSixteen eröffnet wurde. Als Klassenprimi wissen wir, dass FifteenSixteen übersetzt 1516 ergibt, genauso wie die römischen Ziffernfolge MDXVI.

Zwar hat das Team um Inhaber David Fitz wenig bis nichts mit Bierbrauen zu tun, dennoch soll der Bezug zum genannten Gebot herstellt werden. Die Einstellung macht´s! So ist weniger mehr, denn auf die Details und Qualität kommt es an. Hier sollen keine Kompromisse gemacht werden. Anstatt ein Laden zu sein, der sich auf bestimmte Produkte und Produktkategorien festlegt, wird der Laden auf Saisonalität und Aktualität basierend mit einer Auswahl an Produkten, die sich durch nachhaltige Ästhetik und funktionalen Gebrauch auszeichnen, bestückt. Kreative können sich inspirieren lassen und selbst kreativ tätig werden. Neugierde befriedigen unter www.mdxvi.com.




Twitter Facebook Google



 20140000_Viva Con Agua_bird
 KuKuQ_NoMeansNo
 20160815_Curt

CURT MEDIA

Gastropartner aus dem Magazin