DONNERSTAG, 26.03.2020 / 20.00 Uhr
Mit verschiedenen Acts wird im Zeitraum vom 21.-29. März der Blues zelebriert, wobei Liebhaber*innen und Interessierte auf ihre Kosten kommen. Heute auf der Bühne: Aynsley Lister & Samantha Fish.

Das Programm und weitere Infos findet ihr auf: www.bluestage.de

Pressetext:

Norbert Schneider gehört mit seiner drei Oktaven umfassenden Stimme zu den vielseitigsten Sängern und Musikern, die Österreich zu bieten hat. Obwohl er jahrelang in der Blues-Szene unterwegs war, sprengte er schon immer sämtliche Schubladen, in die er gesteckt wurde. Auch auf seinem neuen Album „So wie´s is“ nimmt sich der vielfach Ausgezeichnete die Freiheit, die Genrevielfalt zu feiern, ohne dabei als undefinierbares „Von-allem-a-bissl-was“ daherzukommen. Nach seinem aufsehenerregenden und mit Gold ausgezeichneten Album „Neuaufnahme - eine Hommage an Georg Danzer“ widmet er sich nun wieder ganz dem eigenen musikalischen Schaffen. Es swingt, es groovt, es kommen ebenso Folk- wie Country-Elemente vor. Der Blues kommt zu Besuch, eine messerscharfe Brass-Sektion tanzt mit der Seele im Gänserndorfer Motown-Mix. Seine Geschichten handeln von einfachen Begebenheiten, er besingt Haushaltsunfälle - wie die Auswirkung eines Küchenbrandes auf die Partnerschaft. Er singt über die Liebe wie es weiland der große Qualtinger stilistisch wie musikalisch vorexerziert hat, und er erzählt über das Scheitern derselben. Dazu macht Schneider auch einen Streifzug durch Einflüsse und Stile, die ihn im Laufe seiner über 20-jährigen Bühnenkarriere berührt haben. Und natürlich darf das ein oder andere Lieblingslied aus den vergangenen Alben nicht fehlen.
www.norbertschneider-music.com


KULTURFABRIK ROTH

Stieberstraße 7
91154 Roth

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160