SONNTAG, 27.05.2018 / 16.30 Uhr
Theater für Menschenrechte im Rahmen von „Roth ist bunt“: In diesem von Musik untermalten Schauspiel setzt sich das Theater Die Bühne unter der Leitung von Werner Hoffmann mit den Folgen rechtsradikaler Gewalt auseinander.

Pressetext:

Vor einigen Jahren hat ein Neonazi einen Inder getötet. Jetzt, da die Gefängnis-entlassung des Täters kurz bevorsteht, soll die Tat im Fernsehen noch einmal aufgearbeitet werden. Fünf Personen stehen dabei im Mittelpunkt: Als Erster der Moderator, der meint, seine Sendung „Zeitzeugen“ im Griff zu haben, . Als Gäste wurden eingeladen: die Schwester der Freundin des Getöteten, der zuständige Gerichtsreporter, die Mutter des Mörders und ein Rechtsradikaler. Die Atmosphäre ist von Anfang an emotional aufgeladen. Der Moderator weigert sich in Gedanken an seine Einschaltquote, die Aufzeichnung zu unterbrechen…

Unter der Regie von Werner Hoffmann spielen Rainer Kretschmann (BR), Michaela Domes, Hannes Seebauer (Staatstheater Nürnberg), sowie Tatjana Grumbach und Ralph Ahlborn. In mitreißenden Rhythmen: Der Mann am Flügel Michael Stahl, Saxofonist Friedrich Scheerer, Gesang Tajana Raj (Oper Stuttgart).

Schirmherr: 1. Bürgermeister der Stadt Roth Ralph Edelhäußer

die-buehne.jimdo.com


KULTURFABRIK ROTH

Stieberstraße 7
91154 Roth

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160
20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse