NEWSTICKER

Demonstration für Kunstfreiheit

SAMSTAG, 18. MAI 2019



Weil die Einschränkung der Kunstfreiheit in vielen Ländern bereits Realität ist und in anderen bedroht ist, rufen „Die Vielen“ am Sonntag, den 19. Mai, zu bundesweiten Demonstationen für Kunstfreiheit und den europäischen Gedanken auf. 

Die Einschränkung der Kunstfreiheit ist in Ländern wie der Türkei, Russland, Ungarn oder Polen bereits bittere Realität. Aber auch in Italien, Österreich oder gar Deutschland ist die Bedrohung der Kunstfreiheit durch nationalistische oder rechtsautoritäre Regierungsbeteiligungen nicht unrealistisch. Um dem entgegenzuwirken, rufen „Die Vielen“ am Sonntag, den 19. Mai, zu bundesweiten Demonstationen für Kunstfreiheit und den europäischen Gedanken auf. Dabei soll es sich um ein friedliches „Signal für eine offene Gesellschaft, Respekt, Vielfalt und Toleranz“ handeln.

In Nürnberg startet die Aktion um 12 Uhr vor dem Opernhaus, anschließend zieht man über den Willy-Brandt-Platz zur Lorenzkirche, wo um 14 Uhr die Abschlusskundgebung mit vielen Gästen stattfindet.

​UNITE AND SHINE, LIEBES NÜRNBERG! 




Twitter Facebook Google