Milchhäusle





Moststraße 34, 90762 Fürth
Facebook
www.babylon-kino-fuerth.de



Öffnungszeiten:
Mo-So: 10-18 Uhr

Aus curt 06/2017:

Fürth hat wieder ein Milchhäusle. Seit Mai wird das kleine Sandsteinhäuschen in der Nähe des großen Kinderspielsplatzes an der Konrad-Andenauer-Anlage wieder bewirtschaftet. Neuer Pächter ist Christian Ilg, Betreiber des um die Ecke gelegenen Babylon-Kinos. Ein Grund für den Zuschlag war sicher die unmittelbare Nähe des Kinos, bzw. der darin anhängenden Gastronomie.

Da im Milchhäusle nicht wirklich gekocht werden kann, werden die warmen Speisen im Angebot aus heißen und kalten Getränken, Eis vom Nürnberger Hersteller Campo, wechselnden Suppen, Snacks wie Panini und mehr in der Babylon-Kino-Küche gekocht und ins Häusle getragen. Vor allem Familien, Spielplatz- wie Parkbesucher sollen sich wohlfühlen. Für kleine Gäste gibt es Bierbänke im Miniformat, kleine Eiskugeln und Rabattaktionen für Kindergärten.

Alles ganz im Sinne der Stadt Fürth. Die will dem Milchhäusle wieder ein familienfreundliches Ambiente verpassen. Deswegen hatte sie zuletzt der alten Pächterin gekündigt, nachdem immer mehr Beschwerden laut geworden waren, dass der schwerpunktmäßige Ausschank von Bier und Alkohol und der sich versammelten Klientel um den Kiosk nicht gut mit der Kundschaft auf dem Kinderspielplatz ausgeht. Alkoholische Getränke gibt es zwar immer noch, die dürfen aber nur an den Tischen des Kiosk getrunken und nicht mitgenommen werden. Das war eine der Auflagen der Stadt bei der Ausschreibung, die auch penibel kontrolliert wird. Viel Lob und Verständnis seit dem Start zeigen, dass das neue Familien-Wohlfühl-Konzept ankommt.

Geöffnet ist täglich ab 10 Uhr bis in die Abendstunden, bei schönem Wetter.




Twitter Facebook Google



20191111_European_Outdoor

CURT MEDIA