Designers´ Night 10 - Angenehm OHMinös

FREITAG, 12. MAI 2017, GEORG-SIMON-OHM TH

#Ausstellung, #Bildung, #Business, #Design, #Essen / Trinken, #Fest, #Film, #Freizeit, #Kunst, #Musik, #Party, #TH Nürnberg

Designers´ Night feiert Jubiläum! Eine ganze Dekade. In der zehnten Runde des Events lautet das Motto „OHMinöse Idylle“.

Im Laufe der letzten zehn Jahre sah man bei der Designers‘Night so einiges – von Tuschezeichnungen direkt neben knalligen Plakaten, beeindruckende Fotografien, sowie einem umfunktionierten Auto, dessen Scheinwerfer ein Meer in den Raum projizierten, bis hin zu futuristischen Bildern, von welchen man nicht sagen konnte, ob sie fotografiert oder am Computer erzeugt wurden, als auch Monitore, die Musikvideos und Reiseberichte abspielten. Nicht zu vergessen ein gigantischer Kopf einer „Grumpy Cat“, die zu miauen begann, sobald Beobachter passierten. Und darüber hinaus passiert noch viel mehr: DesignerInnen sorgen bei der DN10 für viele Ohs! und Ahs! mit ihren freien Exponaten – sei es z.B. in Form von einem nobilitierten, schwarzen Zuckerwürfel – oder die Weise, wie und was sie kommunizieren. Es bleibt aufregend! Das Spektrum reicht nicht nur von klein bis groß, leise bis laut, klar bis abstrakt, dezent bis dominierend, statisch bis dynamisch, von 2D zu 3D, sondern kann in seinem gesamten Facettenreichtum zu elf spannenden Modulen gebündelt werden. Darunter Klassiker wie „Grafikdesign“ und „Illustration“, aber auch einzigartige Raritäten wie „Verbale Kommunikation“ und „CGO“. In diese und weitere Kernfächer können alle Interessierten, Studierende, Freunde und schlichtweg Design-Begeisterte an der DN10 weitere Einblicke erhalten.

Klingt vielversprechend? Unter dem Titel „Ohminöse Idylle“ wecken die Raum- und EventdesignerInnen des 4. Semesters Neugierde. Am 12. Mai ist es dann endlich so weit und der Schleier wird gelüftet! So verwandelt sich die Wassertorstraße am Abend in eine Oase des Rätsels, hinter milchigen Vorhängen und exotischen Pflanzen beginnt die Vernissage. In lauschigen Ecken kann der Betrachter ein Päuschen machen oder über Werke reflektieren. Und weil man bei so viel Nachdenken und Staunen ein Hüngerchen bekommen kann, ist natürlich für Speisen und Getränke gesorgt. Wir von curt freuen uns auf die zehnte Runde!

DESIGNERS NIGHT 10
Freitag, 12.05.2017, Einlass ab 19 Uhr, Eintritt frei.
 

GEORG-SIMON-OHM TH
Wassertorstraße 10
90489 Nürnberg




Twitter Facebook Google

#Ausstellung, #Bildung, #Business, #Design, #Essen / Trinken, #Fest, #Film, #Freizeit, #Kunst, #Musik, #Party, #TH Nürnberg

Vielleicht auch interessant...

20240201_Mummpitz_160
20240201_Staatstheater
20240317_Tafelhalle
20240201_VAG_D-Ticket
20230703_lighttone
20240201_Retterspitz
20240201_Kaweco
20240201_Referat_Umwelt_Konferenz
20240201_Theater_Erlangen
20240201_NMN_Weaver