NEWSTICKER

Meistertrunk geht in Rente!

DONNERSTAG, 27. MäRZ 2014



Manch Absacker-König möchte da wohl auf einen verfrühten Aprilscherz hoffen, aber die Meldung steht: Die Trutzburg des gepflegten Trunkes in der Hutergasse dreht den Zapfhahn ab - am Sonntag (30.3.) ist Schluss im Meistertrunk.

"... wer sich nicht wenigstens einmal bei uns auf a Gelberla wiedergefunden hat, war noch nie richtig in Nürnberg unterwegs!" schreiben sich die Wirtsleute Wimmer und ihr Kellnertrupp auf die Fahne. Völlig zu Recht!
Aber nach wilden Jahrzehnten ist es nun an der Zeit, in die wohlverdiente Rente zu gehen. Deshalb wird am Sonntag, den 30. März, um genau 17 Uhr, der Meistertrunk für immer abgeschlossen ... und der Schlüssel dann wahrscheinlich in einer Kornflasche in der Pegnitz auf Reisen geschickt.
In diesem Sinne: Wer hat noch nicht? Wer will noch mal? Die Gelegenheit hat man nur noch dieses Wochenende.




Twitter Facebook Google