NEWSTICKER

Tanzperformance: Exercise on (De-)Construction

DONNERSTAG, 23. MäRZ 2023, Z-BAU



Sie wollen ein Fest für Ambivalenz und Ambiguität feiern, Dysfunktionalität erforschen und einen Kollaps erzeugen, der immer neue Formen hervorbringt. Waffe der Wahl: der eigene Körper, denn bei Exercise on (De-)Construction - Cold Lips handelt es sich um eine Tanzperformance, Uraufführung am 23. und 24.03. im großen Saal des Z-Baus.

Die installative Tanzperformance beschreibt das Kollektiv folgendermaßen: Zwei Performer*innen - eine professionelle Tänzerin und ein "nicht-professioneller" Tänzer - wiederholen immer wieder verschiedene Gesten. So entstehen vor den Augen des Publikums die bekannten Archetypen. Die Performer*innen erforschen, was es für sie bedeutet, eingefahrene Stereotypen und Muster aufzulösen. Durch verschiedene Übungen werden ihre unter Spannung stehenden Körper weicher. Durch Erschöpfung transformieren sie sich und lassen neue Muster entstehen. So entsteht ein Gefühl der Befreiung und ein Raum für Ambivalenz.
Kann man sich vielleicht nicht sofort bildlich vorstellen. Wir finden: Sollte man deshalb umso mehr gesehen und erlebt haben!
Dahinter stehen: Elise Ludinard, Rudyard Schmidt, Senta Hirscheider und Anna Butter. Spannend!
---
Exercise on (De-)Construction
23. und 24.03.23
Einlass: 19:30 Uhr
Z-Bau / großer Saal
Mehr Infos findet ihr HIER

 




Twitter Facebook Google