MITTWOCH, 17.02.2016 / 19.30 Uhr
Eine ur-knallige Raum-Zeit-Gedanken-Schleife von und mit Paul Kaiser.

Pressetext:
Warum, wie und was sind wir? Welchen Ursprung hat das Universum? Hatte es je einen Anfang? - Und wenn, was war davor? Was ist die Zeit? Wird sie je ein Ende finden? – Oder wird sie jäh ein Ende finden? Was hat das Ganze mit Mann und Frau zu tun?

Diesen und anderen Fragen geht Dr. Wahn auf den tiefsten Grund.
Dr. Wahn, der Mann, der uns mit Wahn-Witz die Welt erklärt, unerbittlich auf der Suche nach der ultimativen Antwort auf alles! Ausgehend von der Quantenphysik, von Heisenbergs Unschärferelation und Einsteins Relativitätstheorie versucht er, die paradoxesten und unmöglichsten wissenschaftlichen Gedankengänge für uns nachzuvollziehen. Angetrieben von Größenwahn und Verzweiflung, nimmt uns dieser theoretische Physiker mit auf eine fantastische Gedankenreise und verbindet dabei Religion, Metaphysik, Philosophie, Gesellschaft und Esoterik mit den einfachsten und alltäglichsten Dingen unseres Lebens. Und dabei ist er der Einzige, der - bis hin zu Mann und Frau - alles im Raum-Zeit-Gefüge vereinigen kann!

Der wahnhaftige Versuch einer endgültigen und kompletten Theorie der Welt als physikalisch-unterhaltender Theaterabend.
Die Kritiker schwärmen von Paul Kaisers Alter Ego Dr. Wahn und plädieren dafür, dass er der legitime Anwärter des Nobelpreises für Theater wäre, gäbe es einen solchen!
 


STADTTHEATER FüRTH






20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse