DIENSTAG, 16.02.2016 / 19.30 Uhr
Egal ob "Barfuß oder Lackschuh" von Harald Juhnke, ein Medley mit Melodien von Peter Alexander oder "Griechischer Wein" von Udo Jürgens: Heißmann hat sich für seine Solo-Revue Nummern ausgesucht, die ihn selbst beeindruckt und geprägt haben.

Pressetext:

Volker Heißmann ist ein Fürther Urgestein. Seit mehr als 15 Jahren leitet er als einer von vier Gesellschaftern die Comödie Fürth, er ist regelmäßiger Gast am Staatstheater Nürnberg, inszeniert eigene Stücke und ist seit 1997 immer wieder in den fränkischen Kultsketchen "Waltraud und Mariechen" zusammen mit Martin Rassau zu sehen, die in der ARD-Show "Musikantenstadl" ausgestrahlt werden.
Überdies feiert Volker Heißmann seit vielen Jahren große Erfolge in auf ihn zugeschnittenen Solo-Programmen, in denen er als klassischer Entertainer im Stile von Frank Sinatra oder Rudi Carell mit Sketchen, Evergreens und Stücken aus Musicals und Operetten auftritt.
Wie schon in der vergangenen Saison, wird er in dieser Rolle auch diese Spielzeit wieder das Stadttheater Fürth beglücken. Bei "Heißmann in Concert" zeigt er eine Show voller liebenswerter Reminiszenzen an die ganz großen deutschsprachigen Unterhaltungskünstler. Begleitet wird er von der Pavel Sandorf Big Band. Egal ob "Barfuß oder Lackschuh" von Harald Juhnke, ein Medley mit den schönsten Melodien von Peter Alexander oder unvergessene Hits wie "Griechischer Wein" von Udo Jürgens: Heißmann hat sich für seine fulminante Solo-Revue all jene Nummern ausgesucht, die ihn selbst stark beeindruckt und geprägt haben. Zwischen den Liedern erinnert sich Volker Heißmann an die Anfänge seiner mittlerweile über 35 Jahre andauernden Bühnenkarriere und plaudert charmant mit dem Publikum.
 


STADTTHEATER FüRTH






20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse