DONNERSTAG, 11.02.2016 / 19.30 Uhr
Komödie von Michael Frayn, der das Publikum hinter die Kulissen des Theaters schauen lässt und lustvoll mit allen Klischees dieser Welt voller Affären, Intrigen und handfester Skandale spielt.

Pressetext:

Grenzenloser Spaß oder Wahnsinn pur: Eine Tourneetheatertruppe steht mit ihrer Komödie „Nackte Tatsachen“ unmittelbar vor der Premiere, und nichts funktioniert. Langsam verliert nicht nur der Regisseur Lloyd Dallas die Nerven, wenn die Hauptdarstellerin Dotty Otley immer noch ihre Requisiten vergisst und die Abläufe durcheinander geraten, wenn der eine Kollege zu tief ins Glas schaut und die andere Kollegin schon wieder ihre Kontaktlinsen verloren hat. Dabei hätten alle mit dem turbulenten Bühnenspaß, den sie proben, mehr als genug zu tun: Haushälterin Mrs. Clackett, gespielt von Dotty Otley, will es sich im Haus ihres Arbeitgebers vor dem Fernseher gemütlich machen, als Makler Roger Tramplemain auf der Suche nach einem Liebesnest mit seiner Freundin Vicki auftaucht. Kaum hat Mrs. Clackett dieses Problem gelöst, kreuzen die Hausbesitzer Mr. und Mrs. Brent auf, die eigentlich, auf der Flucht vor der Steuerfahndung, in Spanien sein sollten ...

Doch der eigentliche Spaß an dieser chaotischen Generalprobe und der Komödie in der Komödie entsteht durch den Perspektivwechsel: Im zweiten Akt dreht Michael Frayn die Szene, lässt uns hinter die Kulissen des Theaters schauen und spielt lustvoll mit allen Klischees dieser Welt voller Affären, Intrigen und handfester Skandale.


SCHAUSPIELHAUS

Richard-Wagner-Platz 2-10
90443 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160
20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros