SAMSTAG, 04.07.2015 / 19.30 Uhr
Komödie von Michael Druker. Gastspiel Theatergastspiele Fürth.

Pressetext:

Der Komödienhit "Patrick 1,5" von Michael Druker erzählt eine wundervolle Geschichte über die Überwindung von Vorurteilen, die vorsichtige Annäherung seiner Protagonisten, und davon wie eine glückliche Beziehung mächtig ins Wanken gerät.

Göran und Sven sind ein glückliches Paar, und das Eigenheim ist frisch bezogen - zu ihrem Familienglück fehlt nur noch ein Kind. Doch obwohl sie verheiratet sind und einen gewissen Lebensstandard nachweisen können, wird ihnen wegen ihrer Sexualität zunächst die Adoption verweigert. Als sich dann doch noch die Gelegenheit zur Adoption einer 1,5 Jahre alten Waise namens Patrick ergibt, stimmen sie ohne zu Zögern zu. Die Wohnung wird in ein Spielwarenparadies für den Sprössling umgewandelt und Göran übt sich wochenlang in Babypflege. Doch als der Adoptivsohn zu ihnen stößt, glauben die beiden Männer an eine Verwechslung: Denn der Patrick, der plötzlich im Wohnzimmer steht, ist kein Kleinkind mehr im süßen Alter von den vom Amt angekündigten 1,5 Jahren. Der Knabe ist schon 15, schwer erziehbar und hat bereits eine Heim- und Kleinkriminellenkarriere hinter sich.

Es entsteht eine turbulente Komödie und ein witziges Drama, gefühlvoll und mit Rundumsympathie für die drei, die sich zur Familie zusammenraufen sollen und denen man als Zuschauer ihr Glück von ganzem Herzen wünscht.


STADTTHEATER FüRTH






20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros