SAMSTAG, 09.05.2015 / 14.00-18.00 Uhr
Von der Schmiede über die Schreinerei bis zu Modeschneiderei und Fotografie kann hier Groß und Klein seine Kreativität entdecken. Eintritt frei.

Funken, Späne und Ytongstaub in der Schmiede, Schreinerei und Steinmetzwerkstatt fliegen lassen, Broschen aus Stoffen fertigen, Buttons aus Fotos und Zeitungen stanzen und beim Porträtzeichnen, Keramikschmuckbasteln oder Foto-Shooting einzigartige Andenken anfertigen können die Gäste unter fachkundiger Anleitung. Neugierige können einen Blick ins kleinste Theater der Welt werfen und sich anlässlich des 19. Internationalen Figurentheater-Festivals von der Erlanger Puppenbauerin Dorothee Löffler zeigen lassen, wie man aus Pappmaché, Holz und Stoff eigene Puppen zaubern kann. Für alle, die in Kleidungsfragen flexibel sein wollen, bietet der Klamottentausch die ideale Gelegenheit, Liebgewonnenes zu geben und Neues mitzunehmen – auch für männliche Zeitgenossen.

Die Veranstaltung im Rahmen der Aktionstage 2015 des Verbunds Offener Werkstätten bietet Besucherinnen und Besuchern aller Altersklassen ein kunterbuntes Programm und die Gelegenheit, das Künstlerhaus hautnah zu erleben. Eigene Materialien dürfen gerne mitgebracht werden.


KüNSTLERHAUS IM KUKUQ

Königstraße 93
90402 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20250606_Gitarre_18UhrKonzerte