DIENSTAG, 21.04.2015 / 20.00 Uhr
Im Rahmen eines fünftägigen Festivals gibt es Musik von Jazz Pianist & Komponist Peter Fulda (1. Vorsitzender von Metropol Musik) in unterschiedlichsten Besetzungen.

20:00 Peter Fulda Solo Piano - Blackflash
(mit Grafiken von Albrecht Fendrich)
 
21:00 Piano, Harp & Vibes
Roland Neffe - Vibraphon
Anton Mangold - Harfe
Peter Fulda - Klavier
 
in der ersten Konzerthälfte stellt Peter Fulda seine Klavier-Solo-CD >Blackflash< vor, deren Kompositionen in Zwiesprache mit Bildern von Albrecht Fendrich stehen. Fendrich stellt die Werke während der Konzertreihe in der Galerie des Kunstvereins Kohlenhof aus.
"eine packende Suite von enormer Fülle" (JazzZeitung)
"CD des Monats" (Piano News)
 
im zweiten Teil des Konzertes kommen in der seltenen Besetzung Harfe - Vibraphon - Klavier Fuldas "Nocturnes" zur Aufführung - Nachtstücke von verwunschenem Klangzauber.
 
Roland Neffe (*1970 in Graz)
ist einer der profiliertesten Vibraphonisten der europäischen Szene. Sein Wirken in vielseitigen Projekten in Jazz, Neuer Musik und Pop brachte ihm zahlreiche Auszeichnungen (u.a. Würdigungspreis des österreichischen Bundesministeriums). Er ist Dozent für Vibraphon an der Nürnberger Musikhochschule.
www.rolandneffe.com
 
Anton Mangold (*1991 in Schweinfurt)
studierte bereits als Schüler Konzertharfe und Jazz-Saxophon an der Würzburger Musikhochschule. Diese aussergewöhnliche Instrumentenkombination und eine genuine Musikalität wecken große Erwartungen an eine junge Künstlerpersönlichkeit, die sicher in zwei Welten steht.

www.peterfulda.de
 


KUNSTVEREIN KOHLENHOF

Grasersgasse 15
90402 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160