SAMSTAG, 21.03.2015 / 19.30 Uhr
Musical von Alan Menken. Gastspiel der Frank Serr Showservice Int.

Ein heruntergekommener Blumenladen, eine heimliche Liebe und eine nimmersatte Pflanze, die ganz unvegetarische Vorlieben hat. Schon seit den 1980er Jahren begeistert das Musical "Der kleine Horrorladen" das deutsche Publikum und hat hierzulande schon längst Kultstatus erreicht.

Im Frühjahr 2015 ist die bizarre Geschichte um den pickligen Seymour, seine bezaubernde Kollegin Audrey und die fleischfressende Pflanze Audrey II nun auch am Stadttheater Fürth zu sehen. Verfolgen Sie mit, wie Seymour, der eigentlich nur seinen Arbeitsplatz retten will, eine außergewöhnliche Pflanze ins Schaufenster stellt und immer tiefer in einen unseligen Pakt mit der Monsterpflanze gerät. Denn für Ansehen und Wohlstand - und natürlich um seine Kollegin Audrey zu beeindrucken - muss Seymour einen hohen Preis zahlen. Er füttert die fleischfressende Pflanze mit seinem eigenen Blut. Es entwickelt sich eine rasante Geschichte, in der Seymour mit Hilfe der Pflanze um seine Angebetete Audrey kämpft, ziemlich viel Blut fließt und der Blumenverkäufer schließlich in einem furiosen Endkampf gegen seine eigene Pflanze antreten muss ...

Den spektakulären Ausgang des Musicals aus der Feder des Komponisten Alan Menken, Gewinner zahlreicher Awards, und des Librettisten Howard Ashman erleben Sie am besten live. Der deutsche Text stammt von Michael Kunze, der auch schon für die Übersetzung vieler namhafter Musicals wie "Cats" und "Phantom der Oper" verantwortlich zeichnete. Der kleine Horrorladen - schwarzer Humor der dunkelsten Sorte mit einem schauderhaft schönen Happy End!


STADTTHEATER FüRTH






20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse