DONNERSTAG, 05.03.2015 / 19.30 Uhr
Bühnenfassung der Comedy-Serie von Kristof Stößel. Gastspiel der Komödie Düsseldorf.

Wer kennt sie nicht, die rüstige Damen-WG aus Miami, die zwischen 1990 und 1994 in 180 Fernsehepisoden in die deutschen Wohnzimmer kam? Die amüsanten Geschichten um die naive Witwe Rose, die männerbesessene Blanche, die sarkastische Dorothy und deren rabiate Mutter Sophia, eine mit reichlich Ironie, Zynismus und Lebenserfahrung gesegnete gebürtige Sizilianerin, wurden ein weltweiter Erfolg.

Das ulkige Quartett aus Miami hat es bis ins Düsseldorfer Theater geschafft, das nun im Stadttheater Fürth zu Gast ist. "Ich wollte das seit Jahren machen. Als die Amerikaner die Rechte freigaben, habe ich sofort zugeschlagen und das Stück für ganz Deutschland blockiert. Es jetzt im eigenen Haus mit meiner Wunschbesetzung zu inszenieren, ist wunderbar", sagt Helmuth Fuschl. Anita Kupsch (zuletzt als "Perle Anna" im Stadttheater zu Gast) spielt Sophia, die 80-jährige Mutter von Dorothy, was vom Alter her nicht hinkommt, der Kupsch aber total egal ist.

Erleben Sie die hinreißenden Geschichten um Dorothy, Blanche, Rose und Sophia und gönnen Sie Ihren Lachmuskeln einen Ausflug in die wohl bekannteste WG der Welt mit den wahrscheinlich umwerfendsten Damen der Geschichte. Die "Golden Girls" lieben, streiten, weinen und lachen in ihrer liebenswerten Art und Weise: ob Liebeseskapaden oder Filmaufnahmen im Wohnzimmer - Blanche, Rose, Dorothy und vor allem Sophia mit ihren bissigen Sprüchen bieten großen Spaß und sorgen für Lacher auf Lacher.


STADTTHEATER FüRTH






20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160