FREITAG, 19.12.2014 / 11.00 Uhr
Kinderstück ab sechs Jahren von Paul Maar und Christian Schidlowsky.

Der Name Paul Maar steht im Bereich des Kinderbuchs für sich. Wer kennt sie nicht, die kuriosen, lustigen und liebenswerten Figuren, die der Bamberger Autor in seinen Texten und Zeichnungen zum Leben erweckt. Den Schöpfer Lippels, des kleinen Kängurus und des Sams, Paul Maar, und den Autor und Regisseur Christian Schidlowsky verbindet eine langjährige Zusammenarbeit und Freundschaft. So schufen sie auch für das Stadttheater Fürth bereits mehrere Stücke, darunter "Peer und Gynt" oder "Ein Sams zuviel".

Diese Spielzeit wird die Uraufführung ihres neuen Kinderstücks "Der eingebildet kranke Kröterich" in Koproduktion mit dem Fränkischen Theater Schloss Maßbach in Fürth zu sehen sein.
Das bekannte Autorenduo hat die vergnügliche Geschichte - frei nach Molières "Der eingebildet Kranke" - ins Tierreich verlegt. Die Fabel wird aus dem Blickwinkel der kleinen Kaulquappe Luise erzählt, die ihren Vater, den Kröterich, von seinen angeblichen Leiden befreien will. Ihr schärfster Widersacher ist der zwielichtige Dr. Storch, der sich als Hausarzt in die Familie geschlichen hat. Will er nur an den Perlenschatz des Kröterichs oder stehen etwa Frösche auf seiner Speisekarte?
Wie Luise es schafft, ihren Papa zu retten, das ist ein Vergnügen für Groß und Klein, und macht allen Mut, sich mehr umeinander zu kümmern.

Preise: 12,- / 10,- (Erwachsene),  6,- / 5,- (Kinder)


STADTTHEATER FüRTH






20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros