FREITAG, 05.12.2014 / 09.00 Uhr
Premiere des Weihnachtsmärchens mit Musik nach Rudyard Kipling für Kinder ab 6 Jahren.

Mowgli, der Frosch, so haben ihn die Wölfe getauft. Als Baby wird er durch den Tiger Schir Kahn von seinen Eltern getrennt und findet Schutz im Rudel der Wölfe. Bei ihnen wächst er im indischen Dschungel zu einem kräftigen Kind heran. Balu, der Bär, macht ihn mit den Gesetzen des Dschungels vertraut und lehrt ihn Achtung vor allen Tieren. Der schwarze Panther Baghira wird zu seinem treuen Freund und Beschützer. Und einen solchen braucht Mowgli auch, denn Schir Kahn erhebt noch immer Anspruch auf seine Beute, die ihm vor Jahren entgangen ist. Außerdem lauern viele andere Gefahren: die wahnwitzige Affenbande, die Schlange Kaa mit ihrer hypnotischen Kraft und nicht zuletzt die schlimmste von allen, sein eigenes Volk, die Menschen. Mit dem Erwachsenwerden stellt sich Mowgli, dem Wolfkind, die Frage, wo er hingehört: zu den Menschen, die so wenig vom Dschungel verstehen, oder zu den Tieren, denen er stets ein Fremdling bleibt.

Rudyard Kiplings Werk aus der Zeit der britischen Kolonialherrschaft in Indien ist ein Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur und wurde vielfach übersetzt und bearbeitet. Der Autor, 1865 in Bombay geboren, wurde 1907 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet.


MARKGRAFENTHEATER

Theaterplatz 2
91054 Erlangen






KARTE

20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse