MITTWOCH, 05.11.2014 / 20.00 Uhr
Stück von Duncan Macmillan in einer Inszenierung von Max Claessen.

Es grenzt an größtmögliche Verantwortungslosigkeit, heute noch ein Kind in die Welt zu setzen. Schon zu viele Menschen teilen sich zu wenige Rohstoffe, treiben die globale Erwärmung voran - rasen geradewegs in den Weltuntergang. So wird die Nachwuchsfrage für zwei junge, aufgeklärte, umweltbewusste Menschen, die Fairtrade-Produkte kaufen, Müll trennen und Arthouse-Filme schauen, zu einer mehr als privaten Sache. Ein Kind wird nicht nur Beruf und Freizeit dominieren, ihre Beziehung vor ungeahnte Herausforderungen stellen, sondern auch die Erde mit zehntausend Tonnen CO2 belasten. Von der Zeit der ersten Euphorie bis zum Tod zeichnet Duncan Macmillan in elliptischer, immer rasanter verschränkter Abfolge das Bild eines ganz normalen Paares im ganz normalen Wahnsinn unserer heutigen Welt.

Der Brite Duncan Macmillan, geboren 1980, studierte Film an der University of Reading. Es folgten Arbeiten für Theater, Radio und Fernsehen. 2013 gewann er für ATMEN bei den Off West End Awards den Preis für das beste neue Stück.

Max Claessen arbeitet als freier Regisseur u. a. am Thalia-Theater Hamburg, am Theaterhaus Jena und am Deutschen Theater Berlin. ATMEN ist seine erste Inszenierung am Theater Erlangen.

 


GARAGE

Theaterstraße 5
91054 Erlangen






KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros