FREITAG, 05.12.2014 / 19.30 Uhr
Oper von Wolfgang Amadeus Mozart in Koproduktion mit Opéra National de Bordeaux.

„Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart und Emanuel Schikaneder begeisterte schon 1791 das Wiener Publikum mit der märchenhaft-geheimnisvollen Reise Taminos und Papagenos zur Festung Sarastros, der zeitlosen Magie von Mozarts Musik und dem üppigen Bühnenzauber der volkstümlichen Kasperl- und Zauberoper. Laura Scozzi und ihr Team zaubern mit Flugwerken, Versenkungen und realistischen Bühnenelementen spektakuläre Szenen wie Paminas und Papagenos atemberaubende Flucht vor Monostatos, aber auch intime kammertheatralische Momente wirkungsvoll auf die Bühne – etwa wenn Sarastro sich der verzweifelten Pamina „In diesen heilgen Hallen“ tröstend nähert.


: Inszenierung und Choreographie: Laura Scozzi
: Bühne: Natacha Le Guen de Kerneizon
: Kostüme: Jean Jacques Delmotte
: Chor: Tarmo Vaask
: Videokunst: Stéphane Broc
: Lichtdesign: Marie-Hélène Pinon
: Dramaturgie: Judith Debbeler


OPERNHAUS

Richard-Wagner-Platz 2-10
90443 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival