MITTWOCH, 09.04.2025 / 19.30 Uhr
Big Band

Nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr begeben sich die Musiker*innen um Band-Leader "Dr. Swing" Klaus Stuhlmüller mit ihrem neuen Programm unter dem Motto "Von Gershwin bis Phil Collins" auf eine Zeitreise durch verschiedene Epochen und Genre des Jazz. Angefangen bei George Gershwin, geht es über die großen Big Band Ära mit Duke Ellington, Glenn Miller und Count Basie bis zu Ray Charles und der Phil Collins Big Band. Gestochen scharfe Trompeten, druckvolle Posaunen, relaxed swingende Saxophone und eine groovende Rhythmusgruppe sorgen für den typischen Big Band-Sound. Zusätzlich schaffen vielseitige Vocals und Percussions ganz besondere Momente.
Die Big Band Dr. Swing and the Jazz Gang hat sich Ende 2013 auf Initiative des Bandleaders Dr. Swing Klaus Stuhlmüller formiert. Das Ensemble besteht Musikerinnen und Musikern aus dem Großraum Nürnberg. Bei der Pflege des Repertoires bringen sowohl Bandleader als auch Bandmitglieder gerne eigene Ideen ein, die sie in ihrer musikalischen Laufbahn entwickelt haben oder einfach ausprobieren möchten. In Folge dessen ist das musikalische Programm außergewöhnlich breit aufgestellt.

https://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/nbg_veranstaltungen.html?r=3&miniweb=kuf_kategorien_alle&vid=309376_2025-04-09T19:30#vk_detail


VILLA LEON






20250606_Gitarre_18UhrKonzerte