SAMSTAG, 21.09.2024 / 20.00 Uhr
Global, Swing und Cumbia bringen dann am 21.09., Achtung langer Name: G. RAG Y LOS HERMANOS PATCHEKOS, die Locals TRAK TRAK und after all gibt’s noch eine After-Party zum Abschluss.

Pressetext:

G.Rag y los Hermanos Patchekos
Seit Jahren bewegen sich die Hermanos Patchekos zwischen Swing, Cumbia, Folk, Latin, ihren Punk-Einflüssen und Lo-Fi Orchester hin und her. Die eigentliche Maschine der Hermanos Patchekos besteht aus zwei Perkussionisten, die ihre Drums nicht wirklich im herkömmlichen Sinne spielen: Ein Congaspieler und ein aus Plastik-Kisten und Blech zusammengebautes Schlagzeug. Das Ganze scheppert sehr südlich. Dazu kommt der Patcheko-Bläsersatz (3 Trompeten, Klarinette + Bariton Saxophon), 3 Gitarren, 1 Crooner, Kontrabass, Akkordeon, Kalimba, Percussion … Je nach Laune irgendwie ein Meditarranean Arkestra halt. Und absolut hypnotisch. 

Trak Trak
Trak Trak führen ihrere Hörer*innen auf ihrer aktuellen Erscheinung Flexible durch verschiedene akustische Landschaften und Stimmungen. Stets treibend, perkussiv und dazu geeignet die Raumtemperatur durch Sound zu erhöhen. Flexible schickt uns mittels hypnotisch-psychedelischer Mantras auf Partys, auf Tanzflächen, durch seltsame Träume und Obsessionen. Basierend auf den Texten von Sängerin Romina Schenone aus Buenos Aires wird das Gebräu im großen Cumbia-Schmelztiegel erhitzt. In den Topf wandern als Würzzutaten neben Dub, Desert Rock, Funk und Psych Pop auch World Beat, Exotica und Reggaeton. Auf Flexible ist alles dehnbar. Regeln, Konventionen und Erwartungen werden extatisch jubelnd über Bord geworfen. 

---

Aktuelle Infos HIER.


KONGRESSHALLE

Bayernstr. 100
90478 Nürnberg






KARTE