FREITAG, 19.07.2024 / 20.30 Uhr
Newcomer*innen aus Nürnberg aus den Bereichen Rock, Techno oder Rap

Pressetext:

Es weht frischer Wind durch den Z-Bau: „NoiZe à Jour“ kommt!
Wie der Name schon sagt, liefert dieses Mini-Festival im Roten Salon einen Sound der „à Jour“ ist, also topaktuell. Dafür wurden die vielversprechendsten lokalen Newcomer:innen aus den Bereichen Rock, Rap, Electronic & Techno eingeladen um dich am 19.07. mit ihrer erfrischenden Energie mitzureißen. NoiZe à Jour steht für Gemeinschaft ohne Diskriminierung und Hierarchie, gegen Kommerzialisierung der Musik und Gatekeeping in der Szene, ein Ort an dem jede:r willkommen ist, für den auch jede:r willkommen wäre.

Das Live-Abendprogramm geht von 20.30 - 23.30

Line-Up:

Mojo Rojo

Mojo Rojo, benannt nach leckerer Soße, ist eine Indie-Rock-Band aus Nürnberg. Wie ihr kanarischer Namensvetter ist die Musik der Gruppe pikant, aussagekräftig und macht das Leben ein wenig aufregender. Rock'n'Roll mit einer Prise Punk, Pop und Innovation, lassen Herzen höher schlagen und bewegen Beine zum Tanzen.

Semikolon

Innere Kämpfe fließen in die Musik der dreiköpfigen Band aus Nürnberg mit ein.
Gefühlvolle Texte über Probleme des Alltags und die schweren Themen, die das Herz
bewegen, werden verbunden mit einem innovativen Sound und pfiffigen Gitarrenriffs.
Mit Einflüssen aus Punk und Grunge erschaffen sie eine Atmosphäre, die jeden zum
Mitwippen zwingt.

bièn

Der Newschool-Trapper bièn verwendet durchdachte Rhymes und rapt diese auf melodische Trap-Beats. Seine Mission ist es durch Musik Reichweite zu generieren, ohne seine Authentizität zu verlieren, um dann diese Plattform zu nutzen um gezielt eine politische Message zu vermitteln. Diese soll mobilisieren gegen soziale Ungleichheit, Ausbeutung, Patriarchat und Kapitalismus.


Nach der geballten Ladung Livemusik folgt die Party mit elektronischer Musik & Techno von 00.00-05.00. Hinter den Decks befinden sich lokale Newcomer:innen welche den Dancefloor durch ihre kreativen Sets mit Energie füllen und euch mit auf eine ekstatische Reise durch die Nacht nehmen. Auf der Party gilt Foto und Videoverbot, der kollektive Spaß und Wohlbefinden soll hierbei im Vordergrund stehen und nicht die individuelle Selbstdarstellung.

Lineup:

YouDid

YouDid, eine DJ, die eher auf Soli-Parties zu finden ist. Bekannt ist sie dafür, dass sie eine genre-fluide PU$$Y ist und es auch schon immer war. Egal ob Trance, Techno, Psytrance, Electro, G-Tech, Hardgroove oder Drum and Bass, YouDid lässt sich von vielem begeistern. Die Beats in ihren Sets sind mal dreckig, mal bouncy und immer in Bewegung.

Mar Cita

Mar Cita - based in Nuremberg - has been shaking up the scene for 2 years with her genre-fluid sets. Whether it's groovy drums, electrifying breaks, signature bass lines or the influence of hip-hop sounds, Mar consistently surprises with unconventional, cross-genre mixes, often feature local or international gems. Her music is beyond boundaries, ready to make your hips shake.

Kaluko

Kaluko definiert seinen Sound durch das Stichwort der Rave-Ästhetik und meint damit mystische Klänge und dynamische Percussion. Er dekoriert die Zeit mit Electro & Techno in einem klassischen Mixing-Style für eine nostalgische Atmosphäre.

Ymir b2b 69Spirit

Die beiden DJ’s aus Nürnberg bewegen sich schon länger in der lokalen Techno Szene. Die dort gesammelten Erfahrungen sind grundlegend für ihr erstes gemeinsames Set, in dem sich die aus unterschiedlichsten Techno Genres gesammelten Eindrücke wieder spiegeln. Ihr Hauptziel ist es mit dem gespielten Set Heiterkeit, Schabernack und Freude in die Crowd zu bringen und um dies zu erreichen, servieren sie eine interessante Mischung aus (Neo)-Trance und hochenergetischen Breaks.

---

Aktuelle Infos HIER.


Z-BAU

Frankenstraße 200
90461 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

03072024_Klangtherapie Festival