SAMSTAG, 11.05.2024 / 20.00 Uhr
Youg Lions On Stage

Grandmothers
Es war zunächst ein unauffälliger Sonntag für Calvin. Außer dem Röhrenradio, aus dem Zappa zu hören war und der Kaffeemaschine die an ihrem neuesten Projekt arbeitete,
gab es nichts, was den Frieden hätte stören können als plötzlich das Telefon klingelte: „Die Grandmothers rufen Dich.“ Calvin musste sich beeilen, denn er war nun spät dran…
Die Grandmothers sind eine Band die sich zum Nuecomer Jazz Award 2023 gegründet hatte, wo sie sich mit „The Music of Frank Zappa“ auseinandersetzte und den dritten Platz belegte. Zu hören gibt es wunderbare, selbstgeschriebene Stücke, die im Zusammenspiel der vier MusikerInnen eine einzigartige Note bekommen.

Otlacan (Bild)
Mit ihrem persönlichen Hintergrund als Verbindung setzt Michelle Otlacan es sich zum Ziel, ihre rumänischen Wurzeln zu ehren und das reiche kulturelle Erbe Rumäniens einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Die Band fusioniert Elemente des Jazz, Soul und Blues mit der traditionellen rumänischen Musik durch kreative Neuinterpretationen, die den Kern der ursprünglichen Melodien bewahren, während sie diese mit neuen rhythmischen und harmonischen Dimensionen bereichern.
„OTLACAN“ verbindet kulturelles Erbe mit modernen Sounds und schafft eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

https://www.jazzstudio.de/veranstaltungen/



JAZZSTUDIO NüRNBERG

Paniersplatz 27/29
90403 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse