SAMSTAG, 09.03.2024 / 20.00 Uhr
Samba & Choro aus Rio de Janeiro

Mit ZÈ PAULO BECKER kommt einer der profiliertesten Samba- und Chorokomponisten direkt aus Rio de Janiero nach Nürnberg. Seine Karriere dauert nun schon über 30 Jahre an. Für viele seiner Stücke lieferte der brasilianische Dichter Paulo Cesar Pinheiro die Texte. 2019 gab er auf Einladung von CHORINHO ein bejubeltes Gastspiel mit dem Sänger Marcos Sacramento beim Bardentreffen in Nürnberg. Zé Paulo Becker ist Gründer des legendären Trio Madeira Brasil mit dem er weltweit tourt. Er hat mit Akribie und Leidenschaft die Vielfalt der brasilianischen Musikstile vom Baiao über den Forró und Galope bis hin zu Chamamé in Buchform zusammengetragen. In Nürnberg wir er zusammen mit dem ebenfalls aus Rio stammenden Pianisten FERNANDO LEITZKE viele dieser Rhythmen in wunderbare Musik verwandeln!

www.chorinho.de
 


ST. MARTHA KIRCHE

Königsstraße 79
90402 Nürnberg






20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros