MONTAG, 23.10.2023
Go Professional Workshopreihe

Pressetext:

Du bist Musiker*in, solo und/oder in einer Band, und kümmerst dich um alles selbst, von der Vermarktung, das Booking bis hin zur Promo? Klaro, Social-Media-Kanäle sind mittlerweile essentiell für die Promo. Um dich professionell voranzubringen, dich als „Marke“ zu präsentieren, solltest du aber noch ein weiteres Instrument parat haben: ein professionelles Presse-Kit.

Wie das geht, wieviel Aufwand und auch Geld du reinstecken musst, was alles drin enthalten sein sollte und wie sich dein Presse-Kit von anderen abheben kann, das lernst du in diesem Workshop. Besprochen werden folgende Themen: Welche Inhalte gehören in ein Presse-Kit? Wie baue ich mir einen Presseverteiler auf? Wie komme ich an Kontaktdaten? Welche Infos brauchen Journalist*innen? Statt 08/15: Wie wird ein Presse-Kit zur Rakete? Elektronische oder physische Pressemappe?

Wir werden uns innerhalb des Workshops einige (gute und schlechte) Beispiele ansehen, selbst Pressetexte schreiben, mit einer Polaroid-Kamera Fotos machen und gemeinsam eine Pressemappe erstellen (zumindest eine Idee davon).

---

Aktuelle Infos HIER.
 


MUZ CLUB

Fürther Straße 63
90429 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse