SAMSTAG, 07.10.2023 / 18.00 Uhr
Party von und für die Furry Szene.

Pressetext:

Die Furrys sind wieder da!

Wir präsentieren Euch: Den Bavarian Furdance 13! Erneut gastieren wir im Z-Bau Nürnberg und präsentieren Euch eine Stage im Boiler-Room-Style. Das Thema der Veranstaltung ist „TURBO!“ als Hommage an die holländische Kultserie „New Kids“ mit den bekannten Filmen „New Kids Turbo“ und „New Kids Nitro“: Trash, schräge Klamotten und Dosenbier! Okay, kein Dosenbier, das geht gar nicht…

Als Catering bieten wir frisch gebackene Flammkuchen an – eine Wertmarke kostet im VVK nur 5€ (für 2x ½ Flammkuchen nach Wahl)!
An Musik versuchen wir verschiedene Bereiche abzudecken – von 80ern bis hin zu harten elektronischen Rhythmen.


Karten gibt es im Vorverkauf unter https://reg.bayern-furs.de, Last-Minute-Tickets mit Abendkassenaufschlag verfügbar. Alle Infos findest Du unter https://www.bayern-furs.de/events/bfd/bfd13.

Es ist ausdrücklich jede*r willkommen, egal ob mit oder ohne Kostüm

Wir freuen uns auf Dein Kommen! <3

Wer sind wir?

Unser Verein, die „Bayern-Furs“, mit aktuell 75 Mitgliedern wurde 2017 in Regensburg gegründet und wurde dann 2017 zum "eingetragenen Verein". Er zog anschließend 2018 in das schöne Neustadt an der Waldnaab um und dient seither der Organisation und Durchführung von Events, die dem "Furry Fandom" nahestehen. Zielgebiet unserer Anstrengungen ist hierbei der gesamte bayerische Raum, derzeit konzentrieren sich unsere Bemühungen auf die Stadt Nürnberg.

Aktuell stellen wir mit dem "Bavarian Furdance" und einem Spitzenwert von fast 500 Teilnehmern einen der größten sogenannten "Furdances" Europas außerhalb einer Convention, auf was wir doch ehrlich stolz sind. Unser Ziel ist es, hochwertige Veranstaltungen zu präsentieren, womit wir uns gerne selbst immer wieder vor neue Herausforderungen stellen, um es "noch etwas besser" zu machen.
Wir unterstützen auch gerne neue oder bestehende Vorhaben und Festivitäten in unserem Wirkungsradius und freuen uns über neue Kooperationen.

Uns steht mittlerweile ein großes Repertoire an Veranstaltungstechnik sowie alles, was man speziell für ein Furry-Event - insbesondere mit Fursuitern - braucht, zur Verfügung. Unsere geschätzten Kooperationspartner kommen aus ganz Deutschland und zum Teil sogar aus Österreich und der Schweiz. Im Schnitt kommen Gäste aus 7 verschiedenen Ländern!
Präsentiert von Bayern-Furs e.V.

---

Aktuelle Infos HIER.


Z-BAU

Frankenstraße 200
90461 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_Chorinho
20240214_JazzBluesFestival