MITTWOCH, 05.07.2023 / 20.00 Uhr
Hardcore Konzert im Roten Salon.

Pressetext:

Als der New Yorker Hardcore noch jung war, war er bekannt für seine Straightedge-Crews und seinen positiven Hardcore… dann kam SHEER TERROR und New York sollte nie wieder dasselbe sein. Mit ihrer unverblümten Haltung und ihrem apathischen Stolz riefen Sheer Terror die Massen auf und bauten sich eine der treuesten Anhängerschaften aller Hardcore-Bands auf.

Die Karriere der Band erstreckt sich über zwei Jahrzehnte und hat 3 offizielle Alben sowie zahlreiche EPs, 7″-Platten, Bootlegs und Wiederveröffentlichungen hervorgebracht. Sheer Terror hat im Laufe ihrer Karriere auch viele Touren in den USA und Europa unternommen. Jeder, der das Glück hatte, diese Band zu sehen, weiß, dass eine Sheer Terror-Live-Show alle klassischen musikalischen Hits sowie die Zwischenrufe von Frontmann Rev. Paul Bearer beinhaltet.

Die CD “Drop Dead And Go To Hell”, die bei Dead City erschienen ist, wurde 1997 im legendären CBGB Club in New York City aufgenommen und enthält alle Hits. Als Bonus gibt es sogar extra Geplänkel von The Rev Paul aus verschiedenen Shows in der ganzen Welt. Viele Bands versuchen heute immer noch, die Leidenschaft des wahren Hasses und der Empathie einzufangen, mit der Sheer Terror begann. Keine kann sich mit dem Original vergleichen.

Wenn man von Sheer Terror spricht, fällt einem sofort der Sänger Rev. Paul Bearer ein. Pauls Geplänkel zwischen den Songs wurde genauso legendär wie die Musik von Sheer Terror selbst. Um es unverblümt auszudrücken, Paul sagte seine Meinung… und man kann von brutaler Ehrlichkeit sprechen! Keiner war vor Pauls verdrehter Zunge sicher. Nicht die Politiker, nicht die Religion, nicht die anderen Musiker und vor allem nicht das Publikum. Dead City hatte das Glück, im Laufe der Jahre einige seltene Live-Bänder von Sheer Terror in die Finger zu bekommen und hat das Beste von Pauls Tiraden zusammengestellt. Mit dem treffenden Titel “No Really Go Fuck Yourself” enthält diese limitierte, farbige Vinyl-LP, die auf Dead City erschienen ist, die besten Momente auf der Bühne, in denen Paul beschloss, seine Meinung zu sagen. Sie enthält Scherze von verschiedenen Shows auf der ganzen Welt in der Geschichte der Band. Keine Musik… nur Worte, nach denen man leben kann!

---

Aktuelle Infos HIER.


Z-BAU

Frankenstraße 200
90461 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

03072024_Klangtherapie Festival