DONNERSTAG, 22.06.2023 / 20.00 Uhr
Eröffnugn des LESEN!-Literaturfestivals

mit Ingo Schulze, Katharina Raabe und Lothar Müller

Wir trauern um Dževad Karahasan, der am Freitag, 19. Mai, in Graz nach langer Krankheit gestorben ist.

Zuletzt war er im Sommer 2019 zum Literaturfestival LESEN! in Fürth mit "Ein Haus für die Müden" zu Gast. Zur Eröffnung des diesjährigen LESEN!-Festivals hätte er seinen neuesten Roman "Einübung ins Schweben" vorstellen sollen. Stattdessen plant das Kulturamt der Stadt Fürth nun in Kooperation mit dem Schriftsteller und Weggefährten Ingo Schulze eine Literaturveranstaltung in Gedenken an den großen europäischen Erzähler.

https://www.fuerth.de/Home/Leben-in-Fuerth/kultur/LESEN/lesen-im-kulturforum.aspx



KULTURFORUM FüRTH

Würzburger Straße 2
90762 Fürth






KARTE

20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival