DONNERSTAG, 22.06.2023 / 20.30 Uhr
Filmfreund:innen aufgepasst: Vom 15. bis 24. Juni 2023 präsentiert die Stadt Herzogenaurach gemeinsam mit dem Mobilen Kino Filmhighlights unter freiem Himmel am Kirchenplatz – Storchengeklapper inklusive.

Donnerstag, 22. Juni
OSKARS KLEID
Ben kommt absolut nicht klar: Sein Sohn Oskar nennt sich jetzt Lili und ist in dieser Frage nicht einen Hauch unsicher. Also trägt Lili am liebsten jeden Tag das gelbe Blumenkleid und findet Nagellack spitze. Für Ben, Polizist, Vorzeige-Macho und von Lilis Mutter getrennt, ist das alles großer „Gender-Quatsch“. Die klare Sortierung nach Geschlechter-Klischees hat sein bisheriges Leben geprägt. Und er glaubt, dass die Lili-Phase schon vorbeigehen wird, wenn er nur endlich seiner Vorbild-Funktion als Vater gerecht wird… Humorvoll und sehr ehrlich erzählte Reise einer Familie zu sich selbst.
D 2022, 102 Min., ab 6 Jahren

Alle Infos, das komplette Programm und Tickets findet ihr HIER


HERZOGENAURACH

91074 Herzogenaurach






03072024_Klangtherapie Festival