FREITAG, 16.06.2023
Das Gemeinschaftshaus Langwasser hosted vom 16.06. bis 08.07. die Jahresausstellung mit einer Auswahl an Fotografien aus Nürnberg und aller Welt,

Pressetext:
A Bit More About Our Approach – oder was ist streetfotografie?!

Darüber haben sich viele schlaue Köpfe endlos Gedanken gemacht, Bücher füllen ganze Bibliotheken, nicht wenige möchten ihre Ansichten dazu kundtun… und letztendlich muss doch jeder seine eigene Interpretation finden. Für uns gibt es keine feste Definition, nicht die eine oder die richtige Streetfotografie. Es geht darum, flüchtige Momente des Alltags festzuhalten, die Ästhetik, den Humor des Alltäglichen, aber auch Situationen, welche zum Nachdenken anregen – so werdet Ihr auch bei uns die unterschiedlichsten Herangehensweisen finden…
Gemeinsam ist uns dabei unsere Grundeinstellung, der Grundgedanke, dem wir uns verschrieben haben. Vorrangig ist immer der respektvolle Umgang mit unseren „Models“. Wir werden nie unkritisch Menschen in Notlagen oder aber kompromitierend Situationen zeigen, es soll niemanden zur Schau gestellt werden – die erste Frage wird immer sein, wie würde ich auf ein derartiges Bild von mir reagieren.
Unsere Tür steht prinzipiell jedem und ohne Vorurteil offen, aber diese Grundwerte möchten wir auch von Euch fordern - in diesem Sinne: geht auf die Straße, seid kreativ, respektiert einander...


GEMEINSCHAFTSHAUS LANGWASSER

Glogauer Straße 50
90473 Nürnberg






KARTE

03072024_Klangtherapie Festival