FREITAG, 16.06.2023 / 19.00 Uhr
Lesung mit Livemusik von Tobi Zillner (Posaune, Tuba)

Sabine Burkhardt und Iwona Lompart begegnen sich lyrisch in ihren Her Stories. Inspiriert von der Philosophie, Gedanken in Bewegung, setzt sich die künstlerische Dynamik fort, die immer bereit ist, sich von anderen Künsten/Künstler:innen aber auch von Orten inspirieren zu lassen.
In der Begegnung ist Bewegung schon angelegt, schafft neue (Ver)Bindungen, in der Raum-Zeit.
Sabine Burkhardt begreift ihr Leben sowohl poetisch als auch philosophisch. Texte entstanden in Wien, Berlin und Mittelfranken, Reflexionen beim Flanieren und Sich Verirren, verwirrend und doch unbeirrbar den Gedanken-Gängen folgend. Momentan liebt sie Kollaborationen mit anderen Künsten und Künstler:innen quer durch bildende Kunst, Kinderlyrik und kunsthistorische Poesie ebenso wie musikalische Welten.
Iwona Lompart bewegt sich mit ihren Worten durch die Straßen einer Großstadt, findet dort Menschen, ihre Geschichten, Gefühle und fotografieähnlich erfasste Augenblicke, die sowohl zwischen dem Sehen und dem Erinnern, als auch zwischen zwei Sprachklängen die Skrajobrazy / Randschaften bilden.
Die Veranstaltung wird mit Posaune oder Tuba solo durch den Ziegelsteiner Musiker Tobias Zillner begleitet und bereichert.


https://www.nuernberg.de/internet/kuf_kultur/nbg_veranstaltungen.html?r=1&miniweb=kuf_ziegelstein_veranstaltungen&vid=185586_2023-06-16T19:00#vk_detail


KULTURLADEN ZIEGELSTEIN

Ziegelsteinstr. 104
90411 Nürnberg






KARTE

03072024_Klangtherapie Festival