FREITAG, 26.05.2023 / 20.00 Uhr
Konzert im Rahmen der curt-Ausstellung mit preisgekröntem Trompeter.

Der preisgekrönte Trompeter und Komponist Jakob Bänsch gehört zu den Rising Stars der europäischen Jazzszene und wird vom berühmten Jazzkritiker Bill Milkowski bereits mit dem jungen Wynton Marsalis verglichen. „Kraftvoll souverän in der Nachfolge klassischer Meister seines Fachs stehend“ (Süddeutsche Zeitung) veröffentlicht er nun sein mit Spannung erwartetes Debütalbum Opening, das am 28. April 2023 auf
Jazzline erscheinen wird.

Mit seinen eigenen Bands spielte er bereits in den renommiertesten Jazz-Locations in ganz Deutschland und arbeitete mit internationalen Jazzgrößen wie Nils Landgren, Bob Mintzer, Wolfgang Haffner, Billy Hart, Emil Mangelsdorff und der WDR Big-Band zusammen. Er war Mitglied des Bundesjazzorchesters und der Elbphilharmonie Jazz Academy und wurde kürzlich mit dem Solistenpreis des Münchner Jazzpreises ausgezeichnet. Auf seinem Debütalbum stellt er zusammen mit seinem Quartett seine eigene Musik vor, die eine Kombination aus lyrischen Melodien, virtuosem Jazz, sphärischen Klangwelten sowie symphonischen und klassischen Elementen ist.

Weitere Informationen finden Sie unter www.egidienkirche.de/jazznights.

Egidier Jazznights wird präsentiert vom Café Maulbeere im Sebalder Pfarrhof und GMN.

https://www.reservix.de/tickets-jakob-baensch-quartett-in-nuernberg-st-egidienkirche-am-26-5-2023/e2090853


ST. EGIDIEN KIRCHE

Egidienplatz 37
90403 Nürnberg






KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros