SAMSTAG, 29.04.2023 / 20.00 Uhr
Benefizkonzerte im KV.

Pressetext:
 
Lass uns gemeinsam die Arbeit der Seenotretter unterstützen!
Der komplette Erlös wird an Sea Eye gespendet!
 
Informieren, spenden, feiern, trinken!
 
Das ist Sea-Eye:
Sea-Eye ist eine deutsche NGO, die seit 2015 zivile Seenotrettung im Mittelmeer betreibt. Noch immer versuchen täglich hunderte von Menschen über die gefährlichste Fluchtroute der Welt nach Europa zu gelangen – in seeuntauglichen Booten, größtenteils ohne Rettungswesten, genügend Wasser oder Schutz vor anderen Gefahren auf See. Organisationen wie Sea-Eye gibt es deshalb, weil seitens der europäischen Staaten keine Rettung betrieben wird, sondern die Geflüchteten eher noch auf ihrem Weg behindert werden. Dies geschieht bspw. durch die sog. libysche Küstenwache, die Flüchtende gewaltsam zurück nach Libyen bringt, wo sie mit hoher Wahrscheinlichkeit versklavt, vergewaltigt oder getötet werden.
Unsere Lokalgruppe in Nürnberg gehört zur Landcrew. Wir leisten unseren Beitrag zum Vereinsziel, indem wir über die Zustände auf dem Mittelmeer und Rettungsmissionen informieren, Spenden zu deren Finanzierung sammeln (Sea-Eye finanziert sich ausschließlich durch Spenden) und neue Ehrenamtliche finden, die sich auch engagieren wollen.

---

Aktuelle Infos HIER.


Z-BAU

Frankenstraße 200
90461 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival