FREITAG, 28.04.2023 / 20.00 Uhr
Folk-Rockband aus Portland

Pressetext:

The Builders and the Butchers blicken mittlerweile auf eine lange und vielschichtige Karriere zurück: Gestartet als Straßenmusiker und (un-)eingeladene musikalische Gäste auf kleinen Partys in Portland, Oregon, über erste Albenveröffentlichungen und exzessives Touren zwischen 2007 und 2012 bis hin zum persönlichen Erwachsenwerden in den Folgejahren.
 
Mittlerweile leben die Mitglieder der Band quer über die Welt verstreut und gehen unterschiedlichen Professionen nach – dem kreativen Schaffen als Band schadet das allerdings nicht im Geringsten.
 
Mit „Hell & High Water“ erschien in diesem Jahr ihr siebtes Studioalbum, das sie gemeinsam auf einem Hausboot im Hafen von Malta geschrieben haben und das einmal mehr ihre Stärken bündelt: eingängige Melodien, ehrliche Texte und energetische Ausbrüche einen die Songs, die sich thematisch mit selbst Erlebtem wie Unruhen und Ausschreitungen in der Heimatstadt, Buschbränden und Dürreperioden sowie persönlichen Rückschlägen beschäftigen. Während das Songwriting 2019 noch gemeinsam passierte, mussten The Builders and the Butchers während der Pandemie das Album räumlich getrennt voneinander fertigstellen – ein Umstand, der gänzlich neu war, doch trotzdem klingt das Album wie aus einem Guss und reiht sich nahtlos in die Diskografie der Band ein.
 
2023 wird die Folk-Rockband aus Portland endlich wieder live in Deutschland und der Schweiz zu sehen sein. Bei der kommenden Tour werden The Builders and the Butchers ihren Ruf als großartige Liveband verteidigen und weiter ausbauen. Der Vorverkauf für die Konzerte beginnt ab sofort.

---

Aktuelle Infos HIER.


MUZ CLUB

Fürther Straße 63
90429 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros