DIENSTAG, 14.03.2023 / 19.00 Uhr
Eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe REVOLT – #breakthebias

Pressetext:

alyona alyona sei »der wohl unwahrscheinlichste Rap-Star aus der Ukraine« schrieb die Vogue über die Kindergartenerzieherin, die 2019 mit ihrem Debütalbum »Пушка« (»Gewehr«) international bekannt wurde als energiegeladene Rapperin, die für Empowerment und Body Positivity steht. . alyona alyona verzichtet auf Klunker und Pomp. In ihren Liedern erzählt sie lieber von Frauenbildern jenseits der üblichen Schönheitsklischees. 
Sie sei eine normale Frau, die über normale Dinge rappe, sagt alyona alyona über sich selbst, obwohl sie eine der größten Popstars der Ukraine ist. Seit Kriegsbeginn nutzt sie ihre Bekanntheit, um auf Instagram Hilfsgüter zu organisieren. Statt ins Aufnahmestudio ging sie in die Apotheke ihres Heimatorts, um dort auszuhelfen.  
Sie rappt in ihrer Muttersprache Ukrainisch. Die Art, wie ihre Worte fließen, zischen, rollen, grooven und rauschen ziehen aber auch alle in ihren Bann, die dieser Sprache nicht mächtig sind. 2019 wurde Alyona Alyona mit dem ANCHOR Award beim Reeperbahnfestival ausgezeichnet, 2022 kehrte sie mit einer großen Headline-Show zurück auf das renommierte Festival. 
Jetzt kommt sie für ein paar wenige, ausgesuchte Konzerte zurück nach Deutschland.

---

Aktuelle Infos HIER.




 


E-WERK

Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160
20240214_JazzBluesFestival