SAMSTAG, 18.02.2023 / 11.00-17.00 Uhr
Saatgut shoppen und Informationen mitnehnen

Veranstaltungstext:

Bereits zum 8. Mal findet heuer im Rahmen der BIOFACH das Saatgutfestival statt. Dort könnt ihr euch für die kommende Gartensaison mit mit einer tollen Vielfalt an ökologischen Saatgut eindecken, um in euren Gärten, auf dem Balkon oder einfach an der Baumscheibe vor eurem Haus einen kleinen Beitrag zur Artenvielfalt zu leisten.

Natürlich gibt es neben einem vielfältigen Angebot an Saatgut auch wieder Vorträge und Information zum Thema. Schaut gerne vorbei um die Welt des Saatguts zu entdecken und deckt euch für das kommende Frühjahr mit Saatgut ein.

Der Eintritt zum Saatgutfestival ist dieses Mal auf Spendenbasis. Wer kann, gibt am Einlass eine Spende ab.

Wenn ihr noch mehr zum Thema wissen wollt oder euch mit Saatgut eindecken wollt, hier noch zwei interessante Webseiten:

Verein zur Erhaltung der Nutzplanzenvielfalt Regionalgruppe Nürnberg-Franken: https://www.nutzpflanzenvielfalt.de/regionalgruppe/14

Ein schöner Überblick zu Biosaatgutanbietern findet sich hier:
https://anstattdessen.de/saatgut/
Anmerkung:
Eintritt auf Spendenbasis


KULTURWERKSTATT AUF AEG

Fürther Straße 244d
90429 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros