DONNERSTAG, 23.02.2023 / 20.00 Uhr
Indie-Rock Konzert mit Synthesizern.

Pressetext:

Wir freuen uns auf die erste Fahrt im Bandkarussell 2023! Fans von Indie-Rock und Synthesizern werden begeistert sein. Donnerstag, 23. Februar 2023. Dabei sind HLRD und andere. Natürlich wieder im MUZclub!

Kann ein Duo noch nach Haloroid klingen? Das haben sich Oliver Herrmann und Dirk Mörsdorf nicht nur einmal gefragt, nachdem sie seit ihrer letzten Live-Performance vor der Pandemie erst ihren Bassisten und dann auch noch Gründungsmitglied Stefan Goldmann von den Gitarren ans Privatleben verloren haben.

"Synthfluenced melancholy with a deep breath of indierock "

Tendenziell klingt die Band auch als Duo, wie sie sich bei den 3 Single Outputs aus 2021 präsentiert hat – Songwriting-Fokus, eingängiger Indierock mit mehr als einem Hauch Melancholie. Konstant geblieben ist auch die künstlerische Auseinandersetzung mit der Tatsache, dass wir es als Menschheit trotz jede Menge Fortschritt und Wissen nicht schaffen, ein wirklich akzeptables Zusammenleben mit anderen und dem Planeten zustande zu kriegen.

Verändert hat sich allerdings, wie HLRD ihren Sound auf die Bühne bringen. In aufwändigen Sound-Design-Sessions wurden Klangteppiche zum Reinlegen gewebt, die nun genauso zu den Songs gehören wie das, was Oliver und Dirk mit Drums, Gitarre und Gesang performen. Wer HLRD schon mal live erlebt hat, weiß wie die Energie fließt.

---

Aktuelle Infos HIER.


MUZ CLUB

Fürther Straße 63
90429 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160