DONNERSTAG, 09.02.2023 / 20.00 Uhr
remeny macht lo-fi Pop / Electronica und feiert ihren Albumrelease.

Pressetext von Lisa Neher:

Pünktlich zum Release ihres Debut-Albums »Polar Soft« auf Verydeeprecords, spielt remeny eine allererste Live-Show: Fragiler lo-fi Pop und Electronic(a) – für Fans von Carla Dal Forno, LiÆN, Jenny Hval. Drum herum gibt’s Bar-DJing vom VDR DJ-Team aka Red On und HKHKHKHK.

„Polar Soft“, das Debütalbum der Nürnberger Künstlerin remeny wirkt wie eine Botschaft aus anderen Sphären. Oder ein unerwartetes Signal vom Grund des emotionalen Ozeans in jedem und jeder einzelnen von uns.

Acht Songs dringen auf beängstigende, aber auch beruhigende Weise in unsere Safe Spaces ein und balancieren zwischen Schmerz und Erleichterung, die sich einstellen, wenn du dich mit deinen eigenen Gefühlen konfrontierst.
„I’m too intense, they say“ – remeny stellt nicht nur soziale Gewohnheiten in Frage und offenbart den Schaden, den sie anrichten können, sie lässt auch die üblichen technischen Regeln beim Komponieren eines Albums hinter sich. Klare Vocals, eigenwillige Instrumentals und sehr sinnliche, verwobene Field-Recordings entführen uns in eine hypnotisierende Traumwelt. remeny zeichnet ihre eigene Landkarte, mutig, während sie eine intime, aber noch unbekannte Umgebung erkundet. „Polar Soft“ verschmilzt digitale Wildnis mit greifbaren Elementen der Natur. Es gibt alle Arten von Instrumenten. Es gibt düstere Beats. Aber wir hören auch Vögel singen. Wasser, das fällt. Und Tränen.

Was wie ein eigensinniges Mischwesen anmutet, entpuppt sich als ein präzise geknüpftes Netz aus gut getroffenen Entscheidungen in Musik, Text und Design.

---

Aktuelle Infos HIER.


KANTINE

Königstormauer / Bauhof
90402 Nürnberg






20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros