SONNTAG, 12.02.2023 / 16.00 Uhr
Faschingskonzert feat. Rainer Tempel

Komponisten zitieren gerne, was bereits andere geschrieben haben. Das war schon bei Camille Saint-Saëns so, als der für ein Fastnachtskonzert im „Karneval der Tiere“ mehrere Kollegen musikalisch durch den Kakao zog. „Yes, We CanCan“ denken sich wohl seine Schildkröten und schleppen Jacques Offenbachs berühmten und damals schnellsten Tanz der Welt in Zeitlupe daher. Ein Elefant wiederum versucht sich am „Elfentanz“ von Héctor Berlioz’ „Fausts Verdammnis“.
Der Bigband-Komponist Rainer Tempel hat Saint-Saëns’ humorvolle Musik für die NDR Bigband zusätzlich pointiert und weiterkomponiert. Die aufgeregten Hühner werden also noch mehr Federn lassen, die Halbesel noch schriller schreien und die Kängurus noch üppiger durch die Oktaven hüpfen. Eine Steilvorlage für Musiker wie Zuhörer für die einen zur musikalischen Gestaltung, für die anderen zum Genuss und für alle ein großer Spaß.
Kinder und natürlich auch alle Erwachsenen sind herzlich eingeladen, an diesem Nachmittag verkleidet zu kommen.
Anmerkung:
Kontakt: Tel.: 09 11 / 2 31-1 43 40. Vorverkauf: südpunkt und weitere VVK-Stellen im Raum Nürnberg. Online-Tickets: Webshop der Kulturinformation/KuKuQ. Ticketreservierung: suedpunkt@stadt.nuernberg.de oder Tel.: 09 11 / 2 31-1 43 00. Ermäßigter Preis für Mitglieder des Nürnberger Jazzmusiker e.V.


SüDPUNKT

Pillenreuther Str. 147
90459 Nürnberg






KARTE

20240214_JazzBluesFestival