DONNERSTAG, 16.02.2023 / 20.00 Uhr
Psych-Pop / Post-Punk Konzert im roten salon.

Pressetext:

NEW CANDYS (IT) - Neo-Psychedelic, Shoegaze
Bekannt für ihren unermüdlichen Tourplan und ihre Do-It-Yourself-Arbeitsmoral, sind New Candys eine der solidesten Independent-Bands der letzten Jahre.
„Vyvyd“ knüpft an das viel beachtete dritte Album „Bleeding Magenta“ an, mit dem sie nonstop durch Europa, Großbritannien, Nordamerika und Australien tourten. Dieses, vierte Album ist die erste Platte der Besetzung Fernando Nuti, Andrea Volpato, Alessandro Boschiero und Dario Lucchesi. Es wurde im Fox Studio in Venedig, Italien, von Andrea Volpato aufgenommen und von den Grammy-Award-Produzenten Tommaso Colliva (Calibro 35, The Jesus And Mary Chain) bzw. Giovanni Versari gemischt und gemastert.
„Vyvyd“ konzentriert sich auf Gesangsmelodien, hat mehr Refrains und enthält elektronische Elemente, die ihre Klangpalette erheblich erweitert haben und sie größer, reichhaltiger und voller als je zuvor machen. „Wir haben dieses Mal auch nach einem tanzbaren Element gesucht, das haben wir schon immer geliebt und wollten es weiter erforschen.“ In gewisser Weise teilt es Ähnlichkeiten mit ihrem Debütalbum, mit kontrastierenden Momenten von einem Extrem zum anderen, mit einigen unheimlichen und durchdringenden, aber auch intimen und melancholischen Songs.
Die visuellen und lyrischen Themen des Albums sind sorgfältig ausgearbeitet und enthalten sowohl versteckte als auch unterschwellige Botschaften. „Natürlich werden wir von unserem eigenen persönlichen Leben und der Welt um uns herum beeinflusst, aber wir haben unsere Musik immer als hingebungsvoll und verbunden mit Visionen und Bildern betrachtet, die eher von Träumen und Albträumen als von der Realität inspiriert sind, also ist ‚Vyvyd‘ eine Hinweis auf diesen Aspekt. Lebendige Erinnerungen, lebendige Farben, klanglich gesehen sind unsere Ideen und Ziele klarer denn je.


LUCY - Shoegaze/ Post Punk aus Bamberg/Nürnberg
Five Heads - one long hazy dream, ridden by powerful melancholy.
Lucy haben gerade ihre erste EP auf dem Nürnberger Kassetten Nasse Records veröffentlicht.
www.lucyisinmyheart.bandcamp.comPräsentiert von Noize Circus, El Borracho Bookings

---

Aktuelle Infos HIER.


Z-BAU

Frankenstraße 200
90461 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival