DONNERSTAG, 19.01.2023 / 20.00 Uhr
Der Literaturkritiker No.1 hat ein Buch übers Futtern geschrieben.

Veranstaltungstext:

Denis Scheck ist bekannt als Deutschlands wohl profiliertester und mutigster Literaturkritiker. Seine Überzeugungen tut er so unverblümt und unterhaltsam kund wie kaum ein anderer, aber auch wohlbegründet und ohne Scheuklappen. Charakteristisch: „Schecks Kanon“ der Weltliteratur, eine subjektive Auswahl von Herodot über Hölderlin und Hergé bis zu Houellebecq. Legendär: „druckfrisch“, seine Fernsehsendung, in der er beim Jüngsten Gericht über die Bestsellerlisten so manche Titel in der Tonne ewiger Verdammnis befördert. Schecks Selbstabsolution, die längst einem Gütesiegel gleicht: „Vertrauen Sie mir. Ich weiß, was ich tue.“ Dieses Versprechen erfüllt Denis Scheck auch in seinem neuen Buch, in dem er uns an seiner noch kaum bekannten Leidenschaft teilhaben lässt.


LITERATURHAUS

Luitpoldstr. 6
90402 Nürnberg






20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros