DONNERSTAG, 08.12.2022 / 19.30 Uhr
Moderne Fantastik und Leckereien aus Rumänien.

Veranstaltungstext:

Flavius Ardelean (Rumänien): Der Heilige zwischen den Welten" am Do. 8.12.

Flavius Ardelean ist ein rumänischer Fantasy-Autor, der für seine Romane mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde. Der Roman erzählt von vier makabren Gestalten, die sich auf den Weg machen, um in einer finalen Schlacht für die Liebe und gegen das Böse zu kämpfen, und dabei doch auf unterschiedlichen Seiten stehen. Was ist Gut und was ist Böse? Wer steht auf der richtigen Seite, wenn er der festen Überzeugung ist, der jeweils andere stehe auf der falschen? Der Heilige zwischen den Welten führt uns auf virtuose Weise die Macht des Erzählens und die perfide Ambivalenz von Wahrheit vor Augen.



STADTBIBLIOTHEK NüRNBERG

Gewerbemuseumplatz 4
90403 Nürnberg






KARTE

20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse