SAMSTAG, 10.12.2022 / 10.00 Uhr
Das DB Museum feiert den Geburtstag der berühmten Adler-Eisenbahn mit einem Familienfest. Kostenloser Eintritt!

Es ist schon ein paar Jahre her, aber wer dabei war, erinnert sich noch gut: Am 7. Dezember 1835 fuhr in Deutschland zum ersten Mal eine Eisenbahn, der Adler, von Nürnberg nach Fürth. 187 Jahre (und drei Tage) später feiert das DB Museum dieses superwichtige Ereignis mit einem großen Familienfest. Dort gibt es wie in jedem Jahr viele Überraschungen für große und kleine Eisenbahnfans. Ihr könnt auf einer Miniatur-Dampfbahn mitfahren, an den Mitmachaktionen teilnehmen und euch das Museum im Rahmen der Führungen zeigen lassen.

---

Aktuelle Infos HIER.


DB MUSEUM

Lessingstraße 6
90443 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240401_D-bue_160
20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros