FREITAG, 24.01.2020 / 19.30 Uhr
Releasekonzert des Nürnberger Sängers, der feinen Crossover-Pop mit Einflüssen aus Jazz, Blues und Rock für euch mit im Gepäck hat.

Pressetext:

Noch nie gehört und unerhört gut! In seinem Debut-Album präsentiert der Nürnberger Sänger Simon Scharf authentischen Crossover-Pop mit Einflüssen aus Jazz, Blues und Rock. Vielseitige Eigenkompositionen mit Herz, Seele und Ohrwurm-Garantie.
Der Bariton wird dabei unterstützt von Ausnahme-Musikern wie dem Produzenten, Arrangeur und Schlagzeuger Stephan Ebn, dem Produzenten und Gitarristen Rüdiger Eisenhauer, dem Pianisten und Klangkünstler Paul Biessmann sowie dem so jungen wie talentierten Bassisten Moritz Neukam.
Was als Studio-Projekt mit lediglich drei Liedern begann, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem reichhaltigen Fundus an originären Songs, von denen die ersten neun nun der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Das zweite Album ist darüber hinaus längst in Arbeit.
Stilistisch lässt sich Scharf nur schwer einordnen. Sicherlich auch deshalb, weil er sich als freischaffender Komponist für Medienmusik tagtäglich mit den unterschiedlichsten Musikgenres befasst. Doch eben jene Vielseitigkeit lässt sich auch konzeptionell nutzen. So überrascht es nicht, dass es keine abgedroschenen Pop-Konserven sondern einfühlsame und vielschichtige Lieder zu hören gibt, die aber immer im Genre der Popmusik verwurzelt bleiben.
www.simon-scharf.de


MUZ CLUB

Fürther Straße 63
90429 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros