SAMSTAG, 23.11.2019 / 20.00 Uhr
Bei diesem Benefizkonzert der gemeinnützigen Organisation für Bangladesh stehen My New Zoo und Gymmick auf der Bühne. Eintritt auf Spendenbasis.

Pressetext:

MY NEW ZOO
My New Zoo sind für erfahrene Festivalgänger_innenund Kenner_innenausgesuchter Live-Konzerte keine Unbekannten. Schließlich trieben sich die Jungs bereits ausgiebig auf den großen und kleinen Bühnen Europas herum. Ein Konzert fühlt sich dann auch wie ein wilder Ritt auf dem Surfboard des Rock'n'Roll an, zwischen himmelhoher Euphorie und tief ins Mark gehender Melancholie.
Mit Ihrer letzten Scheibe „RILLEN“ meldete sich das Quartett eindrucksvoll zurück. Dass sie in der Zwischenzeit nicht auf der faulen Haut lagen, hört man den 12 neuen Songs an. Schließlich gaben die Jungs mit Pferdekopf und Sprühdose bewaffnet in der Zwischenzeit mehr als 200 Konzerte, waren als Produzenten an mehreren Top 10 Hits für andere Künstler auf dem Balkan verantwortlich. Thematisch ist man am Puls der Zeit und hat eine Menge zu sagen. Nach dem Motto: Ein Grund für Panik, kann auch ein Grund zum Tanzen sein. Also schwingt die Hufe!

GYMMICK
Der Nürnberger Anarchokomiker bewegt sich in seinen Liedernirgendwo zwischen Funny van Dannen und Rio Reiser aber eben ganz weit dazwischen.Doch der Gymmick ist nicht nur als Comedian umtriebig. Auch als Comiczeichner hat er sich in der Szene längst einen Namen gemacht. Fakt ist... der Mann hat Kultpotential und nebenher ist er jetzt seit fünfJahren der Sänger und Gitarristdes Trios „Kai und Funky von Ton Steine Scherbenmit Gymmick“.


MUZ CLUB

Fürther Straße 63
90429 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160
20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros